DIE MEISTEREI

Als Schreiner komme ich selbst aus dem Handwerk und bin überzeugt, dass auch die Arbeit und das Weiterkommen an sich selbst eine HandwerksKUNST ist, welches es zu erlernen gilt. Natürlich mit dem Ziel, das Leben zu meistern - jeder auf seine Art und Weise, nach seinen Möglichkeiten und Wünschen.

Das ist die grundlegende Basis meiner Arbeit.

 

Das Leben und STEPHAN SCHULTZ

Ich liebe es mit meiner Lebensfreude und Erfahrung zu inspirieren. Dies mache ich als Speaker, Trainer und Coach. Die menschliche Potentialentfaltung ist meine Berufung. Humor und Freude ist für mich der Schlüssel.

Mein Lebensmotto "Ich habe entschieden: mein Leben ist genial - galaktisch - gut: und ich will mehr!"

Mit 22 Jahren wurde mein Leben geprägt durch einen Motorradunfall. Dabei erlitt ich Querschnittslähmung welche mein Leben völlig auf den Kopf stellte. Meine ganze Welt schien verändert. Schnell lernte ich, dass mein Leben trotzdem lebens- und liebenswert ist und fing an, meinen Weg zu meistern - bis heute. Und ich lerne mit Freude weiter und weiter...

Offen, neugierig, mutig und vor allem positiv ging ich mein Leben "neu" an. Mein inneres Feuer entfacht dabei zusätzlichen Nervenkitzel. Das äussert sich in Spass, Verrücktsein und grenzenloser Begeisterung, und oft gepaart mit Verantwortungsbewusstsein, Ernsthaftigkeit und Zielstrebigkeit. Das Leben ist für mich die Balance zwischen bewusster Aktivität und Stille um bei mir zu sein.

Ich liebe Herausforderungen weil sie mich weiterbringen und Grenzen neu stecken – welche meist nur in unseren Köpfen sind.

Mein Wissensknowhow und Erlebnisbühne:

  • Schreinergeselle
  • Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH)
  • Arbeitstätigkeit als Facheinkäufer, Projektleiter und Führungskraft in der Industrie- und Wirtschaftswelt
  • Referent Schweizer Paraplegikerzentrum, Nottwil
  • Dozent FH Furtwangen und FH Freiburg
  • Projektler REHAB Basel
  • Zertifizierter Coach
  • - Integraler Life-Consultant / Integraler Lebensberater (Life Trust, Veit Lindau) 
    - Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching (Weiterbildungsforum Schweiz)
  • Leidenschaftlicher Sportler: Basketball, Skifahren, Badminton, Biken...
  • Das Ver-rückte: Buggykiten, Bobfahren, Wellensurfen, Fallschirmspringen, Stand-up-paddling, Bodyflying…
  • Kulinarisches Kochen und leckeres Essen in bester Gesellschaft
  • Ein gutes Buch, eine feine Partie Schach oder ein philosophischer Austausch
  • Abenteuerliche Reisen in den Tiefen z.B. von Kambodia, Bali, Südafrika...

 

Werte sind eine meiner wichtigsten Grundlagen - für KLARHEIT. Für mich selbst und genauso nach Aussen. Und Klarheit ist so sehr sexy:-)

Meine Werte:

Respekt, Freude, Dankbarkeit, Liebe, Vertrauen in das Leben, Schönheit, Selbstwirksamkeit, Potentialentfaltung und Achtsamkeit.

 

Coaching for you

"Du bist ein Schatzhaus, es ist bereits alles in dir enthalten - genau das gilt es herauszukitzeln."

Speaking

"Grenzen existieren nur in unserem Kopf. Nachdem wir uns von diesen befreien, wird das Leben so richtig freudvoll spannend!"

 

Training & Teaching

"Es kommt nicht drauf an was du hast – sondern was du draus machst."

Über uns

"Der Anfang deiner Potentialentfaltung beginnt mit einem klaren JA von dir."